In der Fliegergruppe Wien erwerben seit 1952 Pilotinnen und Piloten ihren Pilotenschein.

Wir waren einer der ersten Vereine in Österreich, die nach dem Staatsvertrag die Fliegerei in Österreich wieder aufbauten.

Seit damals bilden wir mit technisch hochwertigem Equipment und der besonders auf Deine persönlichen Gegebenheiten Rücksicht nehmenden Schulung in unserer Flugschule (AT.DTO 319) Pilotinnen und Piloten aus. Viele Privat- und Berufspiloten haben hier ihren Traum verwirklicht und ihre Karriere begonnen. Professionalität, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnen unsere Arbeit aus!

Unsere Homebase ist der Flugplatz Bad Vöslau im Süden Wiens.

Auf unserer Homepage findest Du alle Informationen, die Du zu Pilotenschein, Funkerzeugnis oder weiterführenden Berechtigungen benötigst. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen – bitte verwende dazu unser Kontaktformular unten.

Ebenso ist es uns ein Anliegen, Menschen das unvergleichliche Erlebnis des Fliegens näherzubringen und das zum reinen Selbstkostenpreis, da wir nicht gewinnorientiert sind. Egal, ob Du selbst an einem Mitflug interessiert bist, dieses Vergnügen jemandem schenken oder gar selbst einmal den Knüppel in die Hand nehmen möchtest, Du bist bei uns genau richtig.