Wetter und BMCT/ECET



Die Wetterinformationen auf unserer Homepage sind nun topaktuell. Zusätzlich gibt es auch noch das BMCT und ECET. Die Informationen sind einfach über die Reiter auf der linken Seite abrufbar.

Das METAR und das TAF werden uns exklusiv direkt von der Austro Control GmbH zur Verfügung gestellt. Wir danken der MET Abteilung für die Bereitstellung des entsprechenden Application Interface.

Das ECET des aktuellen Tages, und das BMCT und ECET des nächsten Tages wird gemäß der Tabelle aus der AIP GEN 2.7 für LOWW, korrigiert um die Abweichung des Standortes LOAV angezeigt (Korrektur gemäß AIP GEN 2.7 Kap. 1.2). Diese Methode wird auch von der Betriebsleitung des Flugplatzes Vöslau angewendet. Wir stellen damit die Konformität der Zeiten mit dem Flugplatz sicher. (vgl. Website LOAV)

Hinterlasse einen Kommentar